Gewährleistung & Garantie
Allgemeine Informationen
Für alle auf Hey-Sol.de angebotenen Produkte gewähren wir Ihnen grundsätzlich die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren. Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung gilt dabei immer uneingeschränkt und ohne zusätzliche Bedingungen.
Bitte beachte, dass normaler Verschleiß oder durch den Kunden selbst verursachte Schäden/Mängel nicht unter Gewährleistung & Garantie fallen.
Die Gewährleistungs- und Garantiezeit beginnt jeweils mit erfolgter Lieferung.
Herstellergarantie
Zusätzlich geben wir die von den Herstellern eingeräumte Garantie weiter. Diese Garantie unterscheidet sich nach Produkt und Hersteller.
Hersteller/Marke | Garantiezeit | Voraussetzung | Garantieumfang | Garantiegeber | Gültigkeit |
Screen V550 (ohne Antrieb) | 5 Jahre | Registrierung des Produktes |
Material-, Produktions- oder Konstruktionsfehler; Teilegarantie Genaue Bedingungen: |
VERANO B.V. Bedrijfsweg 8 |
Deutschland |
Somfy (Antriebe & Steuerungen) | 5 Jahre & 7 Jahre (nur RS100 IO Motor, Batterie & Solarpanel) | Keine |
Material- und Herstellungsfehler; Teilegarantie Genaue Bedingungen: |
Somfy GmbH Felix-Wankel-Straße 50 · D-72108 Rottenburg / N. |
Deutschland |
iMove® | 5 Jahre | Registrierung des Produktes (erfolgt zusammen mit der Registrierung des angetriebenen Produktes z.B. Screen V550) |
Material- und Herstellungsfehler; Teilegarantie Genaue Bedingungen: |
VERANO B.V. Bedrijfsweg 8 |
Deutschland |
Solidux® | 5 Jahre + 5 Jahre (nicht Pergola Markise Flex) | Registrierung des Produktes |
Material- und Herstellungsfehler; Teilegarantie Genaue Bedingungen: https://www.spettmann-markisen.de/garantieverlaengerung-solidux |
Spettmann GmbH |
Deutschland |
Spettmann GmbH | 3 Jahre + 2 Jahre (ausgewählte Produkte) | Registrierung des Produktes |
Material- und Herstellungsfehler; Teilegarantie Genaue Bedingungen: |
Spettmann GmbH |
Deutschland |
Abwicklung
Gewährleistungs- oder Garantiefälle sind uns schnellstmöglich nach Kenntnis mit entsprechenden Belegen (z.B. Beschreibung, Bilder, etc.) an uns zu melden. Im Gewährleistungs- oder Garantiefall ist das betroffene Produkt nach Absprache zu Reparaturzwecken an uns zurückzusenden (für Kunden kostenfrei) oder Falls dies nicht möglich/nötig ist schicken wir dem Kunden nötige (Ersatz-)Teile kostenfrei zu. Es besteht kein Anspruch auf einen Vor-Ort-Service durch Hey-Sol.de (ZFM Vertriebs GmbH). Einige Hersteller gewähren auch Vor-Ort-Service im Rahmen ihrer Garantiebedingungen (für Details, siehe oben). Hey-Sol.de (ZFM Vertriebs GmbH) ersetzt keine Kosten/Aufwände die nicht zuvor schriftlich vereinbart wurden.
Sollte Hey-Sol.de (ZFM Vertriebs GmbH) bzw. der Hersteller nach Prüfung feststellen, dass kein Gewährleistungs- oder Garantiefall vorliegt werden dem Kunden die entstandenen Kosten (z.B. für Rückversand etc.) ggf. berechnet.